Italienische Alpen: Frauen wollen Hund retten und ertrinken im Gletscherfluss | BERGSTEIGER Magazin
MELDUNG

Italienische Alpen: Frauen wollen Hund retten und ertrinken im Gletscherfluss

Tragödie in den italienischen Alpen: Zwei Frauen verlieren ihr Leben, als sie versuchen, ihren Hund aus einem reißenden Gletscherfluss zu retten.
 
Fellaria-Gletscher Bergrettung © Italienische Bergrettung
An einen Wildbach in der Nähe des Fellaria-Gletschers kamen zwei Frauen ums Leben.

Lombardei: Zwei Frauen ertrunken, während sie ihren Hund retten wollten

In der norditalienischen Region Lombardei, in der Nähe des Fellaria-Gletschers, sind zwei Frauen im Alter von 54 und 60 Jahren ertrunken, als sie versuchten, ihren Hund aus einem Wildbach zu retten. Der Hund war von einer Brücke in den Bach gefallen, und die Frauen wurden von der starken Strömung mitgerissen. Die Leichen wurden am Donnerstagmorgen gefunden.

Spezialisten der Bergrettung im Einsatz:

Italienischen Medienberichten zufolge beobachteten andere Wanderer den Vorfall.

Die Rettungskräfte der italienischen Bergrettung waren mit fünf auf Schluchtenrettungen spezialisierten Männern und einem Hubschrauber im Einsatz. Auch Rettungskräfte der örtlichen Bergrettung im Malencotal halfen bei der Suche. Die Suche wurde durch das trübe Wasser erschwert, aber die Leichen wurden schließlich oberhalb eines Damms gefunden.

Der Fellaria Gletscher:

Der Fellaria-Gletscher ist ein beeindruckendes Naturphänomen in den italienischen Alpen, gelegen in der Region Lombardei. Er ist bekannt für seine majestätische Schönheit und zieht Bergsteiger und Wanderer aus aller Welt an. In den letzten Jahren hat der Gletscher aufgrund der globalen Erwärmung an Masse verloren, was zu einem schnelleren Schmelzen und der Bildung reißender Flüsse in der Umgebung geführt hat.

dpa