Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt  |  Login  | 
Herzlich willkommen! Sie sind bereits Kunde? Hier einloggen. Neu bei uns? Hier anmelden
Suche
Abo & Shop
Partnerseiten



Fachhändler
Anzeigen
 
Die erste Ausgabe
im Januar 2006
 
 
Auf der ispo 2006
wurde CLIMB! dem
Fachpublikum vorgestellt
 
 

Come together
mit Simon Wandeler (l.) 
auf der Outdoor 2007

 
 
 
 
cl_wir_intro

Wir über uns

In CLIMB! stehen das Klettern an Felsen und das Klettern in der Halle gleichberechtigt nebeneinander. CLIMB! ist  damit das erste deutschsprachige Magazin, das die ganze Welt des modernen Klettersports umfassend thematisiert.

Der besondere Fokus liegt auf  dem Hobby-Bereich: Vorgestellt werden schwerpunktmäßig Klettermöglichkeiten von ganz einfach bis etwa zum Grad VII+. Der umfangreiche Service-Teil befasst sich mit den Themen Sicherheit, Klettertechnik, Taktik, Fitness und Medizin. In spannenden Reportagen geht es um Kletterhallen genauso wie um große Kletterleistungen, außergewöhnliche Persönlichkeiten oder fantastische Gebiete am Ende der Welt. Wer CLIMB! liest, erlebt die ganze Faszination des  Klettersports.

CLIMB! ist ein modernes Magazin: Seine Aufmachung, seine Themen, seine Leser sind jung. Und CLIMB! selbst ist jung: Die erste  Ausgabe erschien im Januar 2006. Viele positive Rückmeldungen und zufriedene Leser machten und machen CLIMB! zu einem der wichtigsten Medien für die Szene. Und der Trend hält an: Immer mehr Kletterer lesen CLIMB!

Deshalb entwickelt CLIMB! sich weiter: Um die Faszination Klettern greifbar zu machen. Kletterer, die CLIMB! lesen, können sich auf  »feuchte Hände« freuen: Emotionale Gebietsvorstellungen, handfeste Tests, praktische Tipps und herausragende Kletterleistungen – alles verpackt in faszinierenden Bildern und ansprechenden Texten. Neben einer großen Portion Nutzwert bietet CLIMB! vor allem eines: Mehr »Feuer« denn je. Und das verbindet Leser und Redaktion: Die »glühende« Leidenschaft für das Erlebnis Klettern und die Vorfreude auf die neue CLIMB!